Das fing ja schon gleich gut an. Die Schwester in der Arztpraxis wollte mir zuerst Blut abnehmen, aber das funktionierte leider im ersten Versuch nicht. Und seit gestern hab ich wieder und etwas verstärkt so bräunlichen gewebeartigen Ausfluss. Heul. Ich glaube, das ist kein gutes Zeichen. Als ich gestern ins Bett bin, dachte ich schon die ganze Zeit, hoffentlich machst du nicht das ganze Bett rot… Eine richtige Blutung ist es noch nicht. Und ich hab auch nicht wie im letzten Monat so extrem starke Bauchschmerzen.. Immer noch gut? Ich weiß es nicht. Dann gibt es wieder Momente, wo ich denke, so mit einem Kind ist auch schön. Wir haben eine tolle Zeit, uns geht es gut.. Warum tust du dir das an? Ich bin am Schwanken.. Hin und her…
Nun, dann war ich kurz bei der Ärztin, die mir den weiteren Werdegang erzählte. Ich solle gegen 13.30 / 14.00 Uhr anrufen. Dann hab ich das Ergebnis. Wenn positiv dann in 2 Wochen neuer Termin mit Ultraschall. Wenn negativ, neuer Versuch im nächsten Jahr… Sie zeigte mir noch am Bildschirm meine schön entwickelte Eizelle. Danach wurde dann erfolgreich Blut abgenommen.
Nun warte ich. Bin auf Arbeit. Das lenkt mich etwas ab. Aber ich hab vermehrt diesen Ausfluss. Ich mach einen Haken dran. Vielleicht ist mein Körper einfach nicht bereit für ein 2.Kind? Ich bin traurig. Mein Mann sicher auch; auch wenn wir nicht so direkt darüber sprechen. Da reichen inzwischen Blicke, eine Umarmung, Gesten…
